Verfolgungsjagd

Mit gestohlenem Audi Q7 bis nach Ungarn gerast

Burgenland
12.04.2011 15:06
Eine Verfolgungsjagd bis nach Ungarn hat am Montagabend ein unbekannter Autofahrer burgenländischen Polizisten geliefert. Die Beamten wollten den Mann auf der Landesstraße 211 in Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) anhalten. Doch anstatt stehenzubleiben, raste der Lenker eines in Wien gestohlenen Audi Q7 weiter bis nach Ungarn. In einem Ort jenseits der Grenze verursachte er einen Unfall und entkam zu Fuß.

Die Polizisten hatten zuerst einen Slowaken gestoppt, der mit einem VW Sharan unterwegs war. Als sie auch den Audi anhalten wollten, bremste dessen Lenker nur kurz, bevor er mit Vollgas weiterfuhr. Über den etwa zwei Kilometer entfernten Grenzübergang Halbturn flüchtete der Unbekannte nach Ungarn, während die Polizisten mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung aufnahmen.

Auf der Flucht gegen Mauersockel gekracht
Auch die ungarische Polizei wurde verständigt. Der Flüchtige raste unterdessen auf einem Güterweg in Richtung der Ortschaft Mosonszolnok. Dort musste er den Wagen zurücklassen, nachdem er einen Mauersockel touchiert hatte. Der Audi wurde dabei schwer beschädigt. Trotz der eingeleiteten Fahndung entkam der Unbekannte.

Erhebungen zufolge wurde der Pkw in Wien-Hietzing gestohlen. Der Autobesitzer hatte davon noch nichts bemerkt, als sich die Polizei bei ihm meldete. Die Spurensicherung am sichergestellten Fahrzeug übernahmen ungarische Beamte. Die Polizei interessiert sich aber auch für den Lenker des VW Sharan, der vor dem Audi angehalten wurde. Er könnte laut Exekutive ein Komplize des Geflüchteten sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele