Lautstarker Protest

Bürgermeister von Washington festgenommen

Ausland
12.04.2011 14:05
Bei einer Kundgebung gegen die im US-Kongress erzielte Einigung im Budgetstreit ist der Bürgermeister von Washington, Vincent Gray (links im Bild), vorübergehend festgenommen worden. Gemeinsam mit unzähligen anderen Menschen hatte er lautstark gegen das Haushaltsabkommen protestiert.

Wie der Fernsehsender NBC berichtete, wurde der Demokrat Gray zusammen mit etwa 40 anderen Demonstranten in Gewahrsam genommen. Demnach hatten rund 150 Menschen gegen einzelne Bestimmungen des Kompromisses protestiert, in denen es um Budgetfestlegungen ging.

Die Demokraten von Präsident Barack Obama hatten sich mit den Republikanern in der Nacht zum Samstag in letzter Minute auf ein Haushaltsabkommen verständigt und damit eine finanzielle Lähmung der US-Regierung abgewendet. Hunderttausende Staatsbedienstete müssen nun nicht in Zwangsurlaub gehen. Mit dem Deal wurden Einsparungen von 38,5 Milliarden Dollar (etwa 26,6 Milliarden Euro) in den verbleibenden fünf Monaten des Fiskaljahres 2011 beschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele