Viel Geduld nötig

“WoW”-Spieler erreicht Level 85 ohne Quest und Kill

Spiele
12.04.2011 12:17
Ein "World of Warcraft"-Zocker mit der Spielfigur "Everbloom" (im Bild) hat das Maximallevel 85 des Online-Multiplayerspiels erreicht, ohne ein einziges virtuelles Geschöpft getötet zu haben. Auch hat er keine einzige echte Quest absolviert, berichtet der Spieler. Nötig waren dazu allerdings sehr viel Zeit und Geduld.

Im "World of Warcraft"-Forum berichtet der Everbloom-Spieler, dass er ohne einen Kill und mit null Erfahrungspunkten aus Quests Level 85 erreicht habe: "Das war sicher ein anderer Weg zu leveln, benötigt eine Menge Geduld, aber es hat mir ermöglicht, das Spiel in einem ganz neuen Licht zu sehen." Festgehalten ist seine Statistik im Forum der Online-Plattform Battle.net des Publishers und Entwicklers Blizzard.

Der Spieler ist mit der Nachtelf-Druidin Everbloom durch die Welt von Azeroth gezogen - und das gründlich. Er habe jeden Punkt der Karte abgesucht, um alle Erfahrungspunkte dafür einzusammeln. Auch habe er Stunden damit verbracht, um Riffe zu schwimmen und herumzufliegen. Ansonsten habe er Rohstoffe abgebaut, Kräuter gesammelt und sich als Archäologe betätigt, so Everbloom. Dies sei nur einer seiner "WoW"-Charaktere, doch er habe durch die neue Herangehensweise an das Spiel noch sehr viel Neues entdecken können. Zudem habe er jeden neuen Level als echte Errungenschaft zu schätzen gelernt.

Fehlerhafte Questanzeige verursacht Herzschmerz
Einziges Ärgernis ist eine als absolviert angezeigte Quest, die Everbloom laut eigenen Aussagen nicht ausgeführt hat. "Es hat fast mein Herz gebrochen", beschreibt der Spieler den Moment, als er den Fehler bemerkt habe. Das Öffnen eines Briefes habe ausgereicht, um die Quest als erledigt anzuzeigen - er hoffe nun, dass Blizzard dies ändere, damit seine Statistik fehlerlos sei.

Nun trete er der Gilde "Peace Corps" (Friedenstruppen) bei, die lediglich Spielfiguren mit null Kills offenstehe. Die Mitglieder seien zwar immer auf der Suche nach Quests, die kein virtuelles Blutvergießen nötig machen, doch er werde zudem der Questlosigkeit treu bleiben, kündigt der Everbloom-Spieler an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele