Cobra-Einsatz

Hartberger schoss mit Gewehr aus Wohnungsfenster

Steiermark
12.04.2011 14:51
Ein Hartberger hat am Montagnachmittag mit einem Gewehr mehrmals aus seinem Wohnungsfenster im ersten Stock eines Mehrparteienhauses auf einen Acker geschossen. Der 40-Jährige hatte zu tief ins Glas geschaut - und bekam schließlich Besuch von der Polizei-Sondereinheit Cobra.

Es war laut Exekutive nicht das erste Mal, dass der bewaffnete Frühpensionist lautstark für Aufregung sorgte. In seiner Wohnung wurden neben der Büchse auch andere Waffen, zahlreiche Munition sowie pyrotechnische Gegenstände gefunden, die nun allesamt beschlagnahmt wurden.

"Vermutlich auf Ratten oder Tauben"
Der Verdächtige wurde vorübergehend festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt. Wen oder was er auf dem Acker treffen wollte, ist unklar - vermutlich schoss er auf Ratten oder Tauben, wie ein Beamter der Hartberger Polizei gegenüber steirerkrone.at schätzte.

Verletzt wurde jedenfalls niemand. Dass der 40-Jährige auf Menschen schießen wollte, nehmen die Ermittler nicht an. Die Waffen hatte er legal besessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele