Senatskandidatur

Sprint-Legende Carl Lewis will Politiker werden

Sport
12.04.2011 10:35
Der mehrfache Leichtathletik-Weltmeister und -Olympiasieger Carl Lewis hat politische Ambitionen. Der 49-Jährige will in den Senat des US-Bundesstaates New Jersey einziehen. Am Montag gab der amerikanische Demokrat seine Kandidatur bekannt. "Ich bin bereit, den Steuerzahlern dieses wunderbaren Staates zu dienen, der mir so viel ermöglicht hat", erklärte Lewis in einer Pressemitteilung.

Es ist die erste politische Kandidatur des ehemaligen Sport-Superstars, der seine sportliche Karriere mit neun olympischen Goldmedaillen sowie acht Weltmeistertiteln krönte und damit zu den erfolgreichsten Leichtathleten der Sportgeschichte zählt.

Erst im vergangenen Jahr hatte der langjährige Profi-Footballstar und Republikaner Jon Runyan den Einzug ins Abgeordnetenhaus - ebenfalls in New Jersey - geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele