Sa, 24. Februar 2018

Lebensgefährlich!

11.04.2011 17:59

Kruder 'Taferl-Salat' an der Tangenten-Abfahrt Handelskai

Gegen die Streiche der Bürger von Schilda ist anscheinend kein Kraut gewachsen - so irritiert der "Taferl-Salat" an der Tangenten-Abfahrt zum Handelskai täglich Tausende Autofahrer – manche halten angesichts des Informations-Wirrwarrs sogar abrupt an. Welcher Ober-Schildbürger wohl dafür verantwortlich ist?

Fritz Beidler, Vizepräsident des ARBÖ Wien, ließ der obskure Schilderwald zum Leser-Reporter werden. Er zückte seine Fotokamera und schickte die Bilder umgehend an die "Krone": "Diese Situation ist in höchstem Maße bedenklich, zumal in diesem Bereich auch noch bei drei Zufahrten die Verkehrszeichen "Vorrang geben" angebracht wurden. Dementsprechend unsicher fällt auch die Reaktion der Lenker aus."

Ursache für die lebensgefährliche Schlamperei könnte ein "Grenzproblem" zwischen dem für die Autobahn zuständigen Straßenerhalter Asfinag und der Stadt Wien sein. Vermutlich hat jeder auf seinem Territorium die ihm wichtig erscheinenden Schilder aufgestellt – auf die dafür erforderliche Koordination durch die jeweiligen Verkehrsexperten hat man dabei vergessen…

von Peter Strasser, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden