Wie alles begann

William und Kate – so haben die beiden sich getroffen

Adabei
11.04.2011 14:18
Dass Prinz William und Kate Middleton einmal heiraten werden, war alles andere als ausgemacht. Die beiden entstammten keinesfalls ähnlichen Verhältnissen - und mussten erstmals vom Schicksal zusammengeführt werden. Folgend ein Überblick über die gemeinsame Geschichte des Paares.

Prinz William wurde am 21. Juli 1982 in St. Mary's Hospital in London geboren. Bei seiner Geburt wog er 3,2 Kilogramm. Kate Middleton hatte es ein bisschen eiliger: Sie erblickte das Licht der Welt am 9. Jänner im Royal Berkshire Spital in Reading. Der Ernst des Lebens begann für den kleinen William in der Wetherby School, die er ab Jänner 1987 besuchte. Kate wurde 1986 Schülerin an der Bradfield Church of England-Volksschule.

Auch die kommenden Jahre hatten die beiden noch keinerlei Berührungspunkte: Der Prinz wurde ab 1995 in der Elite-Schmiede Eton ausgebildet, Kate schrieb sich im Marlborough College ein. Doch dann fiel die verhängnisvolle Entscheidung. William entschied sich 2001 dafür, anstatt nach Oxford auf die St. Andrews-Uni zu gehen - wo Kate Kunstgeschichte studierte und in ihrem Kurs auf den Prinzen stieß. Im zweiten Jahr zogen die beiden bereits in eine gemeinsame WG.

Das erste "Beweisfoto", dass die beiden ein Paar sind, gab es laut BBC 2004, als die beiden beim gemeinsamen Skiausflug in Klosters fotografiert worden sind. Danach machten die beiden auch kein Geheimnis mehr um ihre Liebe. Von einer Hochzeit war aber anfangs nie die Rede. Middleton bekam von der Presse bald den Spitznamen "Waity, Katie" verliehen.

2007 brauste ein Sturm vor allem durch die englischen Medien. Kate und William hatten sich getrennt. Da es kaum offizielle Stellungnahmen gab, musste man sich selbst eine Erklärung suchen. Schuld waren die Armee-Karriere des Prinzen, sein Party-Lebensstil und Einmischung seitens der Royal Family. Lange konnten die beiden allerdings nicht voneinander lassen: Wenig später war sie bereits wieder an der Seite des Prinzen, als dieser eine Auszeichnung der Royal Air Force bekam.

Am 16. November 2010 wurden dann endgültig Nägel mit Köpfen gemacht. Die beiden verkündigten ihre Verlobung. "Wir sind sehr, sehr glücklich", ließen sie ausrichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele