Abschied mit Anstand

Stevens: “Salzburg und ich trennten uns als Freunde”

Fußball
11.04.2011 10:36
Huub Stevens hat seinen Rausschmiss in Salzburg mit Anstand verarbeitet. "Wir sind als Freunde auseinandergegangen", wird der am Freitag entlassene Trainer in der Montag-Ausgabe des deutschen Magazins "kicker" zitiert.

Über seine Zukunft hielt er sich hingegen bedeckt. Er wisse noch nicht, ob er mal zurückkehren werde, das müsse er erst in Ruhe überlegen. Das Engagement in Österreich sei kein Fehler gewesen. "Nein, nein, nein! Ich habe mehr als eineinhalb Jahre mit viel Spaß bei Red Bull gearbeitet", betonte der 57-Jährige. Aber wenn man nicht erfolgreich sei, werde es für den Trainer immer schwierig.

Dennoch sah er als Tabellendritter, der sich auch von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer getrennt hat, im Titelkampf noch eine Chance. "Ich hatte immer noch die Hoffnung, die Titelverteidigung hinzukriegen. Aber es hat nicht gereicht. Das sah man auch beim 0:1 gegen Linz. Jetzt wird es immer schwieriger. Puh!" Salzburg habe noch ein ganz schweres Restprogramm, als Jäger müsse man punkten und dürfe vor allem zu Hause nicht verlieren.

Unglückliche Entscheidungen
Auf die Frage, ob er im Nachhinein irgendwelche Fehler gemacht habe, antwortete der Niederländer: "Es hat Entscheidungen gegeben, die vielleicht nicht glücklich waren. Aber die haben wir gemeinsam getroffen. Vielleicht haben wir als Team nicht immer das glückliche Händchen gehabt." Stevens glaubt nicht, dass der Kader zu schwach ist. "Nein, das finde ich nicht. Man kann immer über viele Dinge sprechen. Im Nachhinein lässt sich immer leicht argumentieren."

Die Kritik, dass Roman Wallner und Co. unter ihm keinen attraktiven Fußball gespielt hätten, wies der Ex-Trainer ebenfalls ganz strikt zurück. "Wir haben uns immer viele Chancen herausgespielt. Wenn aber die Chancen nicht genutzt werden, heißt es, dass es nicht attraktiv sei. Im Fußball geht's halt mal um Tore."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele