Putzfrau findet Geld

Busfahrer vergisst auf Raststätten-WC 10.400 Euro

Österreich
10.04.2011 16:55
Großes Glück hat am Samstag einen 51-jähriger Busfahrer aus Slowenien nach einem Missgeschick in einer Autobahnraststätte in Salzburg vor dem Verlust von 10.400 Euro bewahrt. Der Mann war auf die Toilette gegangen und hatte dabei eine Gürteltasche, in der sich das Geld befand, abgelegt. Als er das WC wieder verließ, vergaß er die Tasche...

Gegen 10.50 Uhr fand eine Reinigungsfrau in der Raststätte in Eben im Pongau das Geld und brachte es zu ihrem Chef, der wiederum die Behörden von dem Fund verständigte.

Die Autobahnpolizei St. Michael nahm das Geld entgegen und verwahrte es vorerst, da keine Verlustanzeige vorlag. Gegen 14 Uhr meldete sich dann der Slowene bei der Polizei - er war weitergefahren und hatte erst bei der nächsten Rast in Deutschland den Verlust bemerkt. Der Mann fuhr noch am Nachmittag mit dem Zug nach Salzburg zurück, wo ihm in der Autobahnpolizeiinspektion in Anif das Geld übergeben wurde.

Fahrer will sich bei Putzfrau erkenntlich zeigen
Anspruch auf Finderlohn hat die ehrliche Putzfrau übrigens nicht, da sie das Geld im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit entdeckt hatte, hieß es vonseiten der Polizei. Doch der Slowene habe bei der Übergabe des Geldes angekündigt, dass er sich bei der Rückfahrt aus Deutschland bei der Finderin melden und erkenntlich zeigen werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele