Regen naht

April wird wieder sehr wechselhaft und kühl

Oberösterreich
10.04.2011 16:40
Mit Junitemperaturen und Ausflugswetter ist es vorerst einmal vorbei: Der April ist bisher übermäßig warm und sonnig gewesen, jetzt verhält er sich erst einmal wieder, wie er sollte. Ab Dienstag bedeutet das leider wieder wechselhaftes und kühles Wetter, sogar Schnee ist in manchen Orten zu erwarten.

"Unsere Wetterlage ändert sich von trocken, sonnig und mild auf kühl und feucht. Schuld daran ist eine kräftige Westströmung", macht ZAMG-Meteorologe Josef Haslhofer nicht grade Lust auf den Rest der Woche.

Die Temperaturen fallen teils weit unter noch angenehme 15 Grad, es regnet im ganzen Land. Und wo es nicht regnet, da schneit es. Schon am Dienstag kann es auf bis zu 1.100 Meter herunterschneien. Bis 700 Meter kommt die um diese Zeit herzlich unerwünschte weiße Pracht am Mittwoch herunter. Außerdem wird es wieder stürmisch, wie wir es schon in den vergangenen Tagen erlebt haben.

Kaltes Ostern befürchtet
Diese Aussichten lassen nichts Gutes für Ostern ahnen: Eiersuchen wieder einmal im Schnee? "Es ist noch etwas zu früh, sich festzulegen, aber diese kühle Witterung ist schon eher hartnäckig, und es ist jedenfalls zu erwarten, dass es wenigstens einen Teil der Karwoche verregnet", so Haslhofer.

Eltern sollten sich also schon einmal ein Alternativprogramm für die auf den Osterhasen wartenden Kinder überlegen. Und wer kann, sollte den Montag noch nutzen, der bleibt nämlich bis abends warm und sonnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele