Bürger fassungslos

Jäger erschießt Katze mitten im Ortsgebiet

Österreich
10.04.2011 13:26
Erneut Aufregung um einen Tierhasser: Mitten im Ortsgebiet von Kittsee im Burgenland hat ein schießwütiger Jäger mit seinem Gewehr auf eine Hauskatze gefeuert und das Tier getötet. Aufgrund von Zeugenaussagen - ein Passant hatte die grausame Tat gesehen - und einer Anzeige ermittelte die Polizei. Jetzt wurde der Verdächtige ausgeforscht. Der Fall wird von der Bezirksbehörde in Neusiedl geprüft.

"Wie kann man nur so herzlos sein?" Das fragen sich viele entsetzte Einwohner in Kittsee. Sie sind nach der schrecklichen Tat, die knapp zwei Wochen zurückliegt, noch immer fassungslos. Am helllichten Tag soll sich der beschuldigte Waidmann ein Gewehr geholt und die Katze vor dem Haus des Besitzers erschossen haben.

"Ihm gehört schon seit langem die Lizenz entzogen!"
"Als der Schütze merkte, dass er beobachtet wurde, machte er sich schnell aus dem Staub. Wer weiß, ob sonst nicht noch andere freilaufende Tiere Opfer des Täters geworden wären", erklärt der betroffene Hausherr. Währenddessen meldeten sich schockierte Tierfreunde aus Kittsee in der "Krone"-Redaktion: "Diesem schießwütigen Jäger gehört schon seit langem die Lizenz entzogen!"

Erst vor wenigen Tagen hatte ein "Möchtegern-Waidmann" in Oberrabnitz für heftige Reaktionen gesorgt (siehe Infobox).

von Gernot Buchegger und Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele