Regen und Sonne

Ab Dienstag Aprilwetter im ganzen Land

Österreich
10.04.2011 13:02
Der sonnige Temperaturhöhenflug der letzten Tage ist wohl bald wieder dahin. Wie die ZAMG ankündigt, stellt sich nächste Woche typisches Aprilwetter im ganzen Land ein. Während die Woche am Montag noch warm und sonnig beginnt, wird es am Dienstag bereits wechselhaft.

Am Montag beginnt die neue Woche noch einmal mit Sonnenschein und Temperaturen von 15 bis 25 Grad. Lediglich im Norden und Osten können zeitweise Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken.

Am Dienstag stellt sich bereits typisches Aprilwetter ein: Der Osten und Süden startet meist trocken und sonnig, doch im Westen und Norden hingegen ziehen schon in der Früh und am Vormittag dichte Wolken und Regenschauer auf, die sich schließlich auf ganz Österreich ausbreiten und einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen bringen. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Dienstagabend auf etwa 1.200 Meter. Mit dem Störungsdurchzug lebt der Nordwestwind lebhaft bis stark auf. Höchstwerte betragen je nach Sonne zwölf bis 23 Grad.

Am Mittwoch werden verbreitet dichte Wolken durchziehen und nur wenige sonnige Auflockerungen zulassen. Tagsüber ist vor allem entlang der Alpennordseite immer wieder mit Regenschauern zu rechnen, in den Morgenstunden kann die Schneefallgrenze kurzzeitig auf 600 Meter absinken, am Nachmittag schneit es dann oberhalb von 900 bis 1.200 Metern Seehöhe. Auch die Temperaturen sinken deutlich auf vier bis 12 Grad.

Dichte Wolken mit häufigen Regenschauern bringt der Donnerstag. Am Nachmittag häufen sich die sonnigen und trockenen Phasen, mehr Sonnenschein ist generell wieder im Süden zu erwarten. Es bleibt weiterhin kühl mit Höchsttemperaturen um die 14 Grad.

Am Freitag sollen entlang der Alpennordseite sowie im Osten noch gelegentliche Regenschauer durchziehen. Ansonsten bleibt es zumeist trocken und sonnig mit Temperaturen bis zu 13 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele