Hockey Challenge

Österreich verliert zweites Spiel gegen Slowakei

Sport
09.04.2011 20:19
Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat am Samstag im Rahmen der Euro Hockey Challenge erneut gegen die Slowakei verloren. Nach dem 0:4 vom Vortag gab es für die Truppe von Teamchef Bill Gilligan gegen den Ex-Weltmeister ein 3:5 (0:0, 3:2, 0:3), natürlich waren die Spieler der Liga-Finalisten KAC und Salzburg weiter nicht dabei. Die ersten beiden Spiele der WM-Vorbereitungsserie gegen Deutschland waren davor 0:7 und 2:4 verloren gegangen.

Die zweite Niederlage gegen die Slowaken wurde erst im Finish fixiert, als Ruzicka (56.) und Cibak (60.) trafen. Ruzicka, schon am Freitag zweifacher Torschütze, wurde überhaupt zum Matchwinner. Seine Treffer zum 2:2 (37.), 3:3 (43.) und 4:3 (56.) erzielte er im Powerplay.

Österreich deutlich verbessert
Dabei hatten sich die gegenüber dem Vortag deutlich verbesserten Gäste durch Raffl (25.) und Philipp Lukas (33./PP) eine 2:0-Führung erarbeitet, ehe Hossa (35.) die Aufholjagd einleitete. Setzinger hatte nach einem Solo dafür gesorgt (38.), dass das ÖEHV-Team mit einer 3:2-Führung in die letzte Pause gegangen war, der Schluss-Abschnitt ging aber klar an die Slowaken.

Am Mittwoch (20.15 Uhr) und Donnerstag (18.00) geht es für die Österreicher in Innsbruck jeweils gegen Lettland weiter. Derzeit nehmen die Österreicher in der von zwölf Teams bestrittenen Euro Hockey Challenge den letzten Platz ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele