Start am Montag

SPAR-Supermarkt eröffnet als Post-Partner in Morzg

Salzburg
09.04.2011 18:39
Am Montag ist es endlich soweit – dann hat auch Morzg endlich wieder eine funktionierende Postfiliale. Im SPAR-Supermarkt an der Morzger Straße eröffnet die neue Service-Stelle der Post. Eine gute Lösung. Denn das frühere Amt haben die Post-Chefs ausgehungert und trotz Tausender Protest-Unterschriften zugesperrt.

In Salzburg versorgt ein neuer Postpartner den verwaisten Stadtteil Morzg: Am Montag eröffnet im SPAR-Supermarkt an der Morzger Straße die neue Service-Stelle der Post. "Das ist für uns mittlerweile der siebente Postpartner im Land Salzburg", freut sich Babara Moser von der SPAR-Zentrale. Bisher können SPAR-Kunden bereits in Obertrum, Kuchl, Hüttau, Neukirchen, Saalbach und Maria Alm ihre Packerl und Briefe beim Supermarkt aufgeben.

"Am Montag geht es endlich los"
"Wir bieten unseren Kunden damit gerade dort, wo wir oft auch der einzige Nahversorger sind, einen weiteren interessanten Service an", so Barbara Moser. An der Morzger Straße freut sich Filialleiter Husein Omerovic auf das Zusatz-Angebot: "Am Montag geht es endlich los."

Für die Morzger eine gute Lösung, sie hatten zuletzt ja viel Ärger mit ihrem alten Postamt (Bild). Trotz Tausender Protest-Unterschriften wurde das Haus schon zum Verkauf angeboten, als offiziell noch über eine Rettung beraten wurde. Und in den letzten Tagen konnte im Amt fast nichts erledigt werden, weil die Post zwar offen hielt, aber viele Geräte schon abgebaut und die Regale leer waren.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele