Täter untergetaucht

Designer-Coups in Klagenfurt sind genau durchplant

Kärnten
10.04.2011 07:10
Die Einbrüche sind minutiös geplant, der Wert der Beute ist enorm: Nach dem zweiten Einbruch in Klagenfurter Nobel-Boutiquen binnen zwei Wochen tritt die Polizei auf der Stelle. Die Täter dürften bei ihren Coups genau gewusst haben, was sie tun: Es gibt bislang weder hilfreiche Spuren noch Tatzeugen, die etwas beobachtet hatten. Die gesamte Ware dürfte wohl bereits im Ausland sein.

Die Beamten des Landeskriminalamts haben nach dem Einbruch in die Klagenfurter Boutique "Oscar W" die Ermittlungen übernommen. Der Schaden beträgt 100.000 Euro, der Tatort ist nur wenige Hundert Meter von jener Boutique entfernt, in die Tage zuvor eingebrochen worden war. Die Spurensicherung war zwar vor Ort; dass brauchbare Fingerabdrücke oder DNA dabei sind, ist aber zu bezweifeln.

"Die Einbrüche sind sehr durchdacht ausgeführt worden. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Ware bereits ins Ausland gebracht haben oder irgendwo zwischenlagern", vermutet ein Kripo-Beamter. In Kärnten gebe es keinen Markt für die gestohlene Designer-Kleidung.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele