Plötzlich fort

81-Jähriger löst in Golling große Suchaktion aus

Salzburg
08.04.2011 15:24
Die stundenlange Suche nach einem abgängigen 81-jährigen Pensionisten hat am Donnerstag für viel Aufregung in Scheffau bei Golling (Tennengau) gesorgt. Der als verwirrt geltende Mann war zu Mittag von seinem Sohn als vermisst gemeldet worden, was den ganzen Nachmittag hindurch den Einsatz von 70 Feuerwehrleuten, Kräften des Roten Kreuzes, der Polizei sowie der Bergrettung nach sich zog – zudem wurde ein Polizeihelikopter eingesetzt.

Da sich der Pensionist im Gelände um seinen Wohnsitz sehr gut auskennt und dort auch fast täglich unterwegs ist, nahm man an, dass er sich im Umfeld aufhalten müsste – deswegen konzentrierte man die Suche auch darauf.

Eine erste Suchaktion vom Hubschrauber aus per Wärmebildkamera brachte allerdings vorerst kein Ergebnis. Daher wurde dann voll auf die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kuchl, Golling und Scheffau sowie die Suchhunde von Rotem Kreuz, Polizei und Bergrettung Golling gesetzt. Und tatsächlich wurde der 81-Jährige gegen 18.20 Uhr von einem Gollinger Bergretter in unzugänglichem und steilem Gelände oberhalb der Kellauwand gesichtet.

Von dort musste der an der linken Hand verletzte Pensionist schließlich durch die Besatzung des Rettungshubschraubers "Martin 6" aus der Luft geborgen werden, ehe er zur weiteren Behandlung in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele