Fixe Entwickler

Firefox 5 und 6 erscheinen schon im Sommer

Web
08.04.2011 11:23
Mozilla hatte bereits angekündigt, dass die kommenden Versionen des Internetbrowsers Firefox in kürzeren Abständen erscheinen würden - dass es allerdings so schnell geht, ist doch überraschend. Mozilla hat nun bekannt gegeben, dass der Firefox 5 bereits am 21. Juni und das Nachfolgeprogramm schon am 16. August veröffentlicht werden soll.

Die Entwicklung einer neuen Firefox-Version soll künftig nur noch 13 Wochen dauern. Die Entwicklung von Firefox 5 läuft bereits, die erste frühe Testversion könnte bereits am 12. April zum Download bereitstehen. Am 17. Mai soll die Software in die Beta-Phase gehen, am 21. Juni die finale Version erscheinen. Der Firefox 6 soll nicht einmal zwei Monate später, am 16. August, erscheinen.

Mozilla entwickelt nun in leicht abgeänderter Form. Bereits bisher konnten Nutzer und Entwickler den Firefox in der "Nightly"-Phase herunterladen, dem jeweils tagesaktuellen - und daher sehr instabilen - Stand der Entwicklung. Daneben gibt es Beta- und Release-Versionen. Neu dazu kommt nun die "Aurora"-Phase zwischen "Nightly" und Beta, die nach den Vorstellungen von Mozilla künftig etwa eine Million Menschen herunterladen und testen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele