40.000 Euro Schaden

53-Jährige bei Küchenbrand in Graz verletzt

Steiermark
08.04.2011 11:20
Eine 53-jährige Grazerin ist am Donnerstag bei einem Brand in der Küche ihrer Parterrewohnung verletzt worden. Eine auf dem eingeschalteten Herd stehengelassene Pfanne mit heißem Öl hatte Feuer gefangen.

Zu dem Brand kam es laut Polizei gegen 15.45 Uhr: Die Frau habe laut eigenen Angaben die Pfanne mit heißem Öl auf den Herd gestellt, danach sei sie für wenige Minuten nach draußen in den Hof gegangen.

An beiden Unterarmen verletzt
Als sie plötzlich den Rauch in ihrer Wohnung bemerkte, lief sie sofort zurück und versuchte noch selbst, die Flammen mit einer Decke zu ersticken. Dabei zog sich die Pensionistin leichte Verbrennungen an beiden Unterarmen zu.

Eine Bekannte rief die Einsatzkräfte. Die Florianis der Grazer Berufsfeuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann anrückten, hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Die verletzte Wohnungsinhaberin wurde ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Durch den Brand entstand laut Einsatzkräften ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Brand in Knittelfeld
Gebrannt hat es am Donnerstag auch in der Wohnung eines Obersteirers (28) in Knittelfeld. Im Schlafzimmer war - vermutlich durch einen defekten Babyflascherl-Wärmer - ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden dürfte jedoch erheblich sein. Die Stadtfeuerwehr stand mit mehr als 30 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele