Unglück auf der A1

Autostopperin auf der Autobahn von Laster getötet

Niederösterreich
08.04.2011 17:12
Eine junge Frau ist am Donnerstagabend auf der A1 bei Erlauf (Bezirk Melk) von einem Laster angefahren worden und getötet worden. Die 29-Jährige stand kurz nach 22 Uhr auf dem Pannenstreifen, als sie von dem Schwerfahrzeug erfasst wurde. Sie wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, der angeforderte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Eine 29-jährige Fußgängerin auf der Autobahn – was wollte Angela K. dort mitten in der Nacht? Bisher kennt noch niemand die Antwort. Einige Ermittler vermuten, sie wollte per Autostopp nach Hause nach St. Pölten. Doch es gibt auch ganz andere Spekulationen. "Man munkelt, sie habe sich vor dem Unfall mit einem Freund gestritten und sei aus Wut aus dem Wagen gesprungen und auf die Fahrbahn gelaufen", so einer der Einsatzkräfte.

Mutter hatte Kontakt zu Tochter abgebrochen
Fest steht: Angela K. war alkoholkrank, konnte sich wegen ihrer Sucht nicht um ihr Baby kümmern, das bei ihrer Mutter in Krems lebt. Die hatte jedoch den Kontakt zu ihrer Tochter schon lange abgebrochen. Ein Polizist: "Über Umwege fanden wir die Frau. Eine Angehörige musste die Tote schließlich identifizieren."

Unter Schock steht jetzt auch der 37-jährige Lkw-Fahrer Kudin Akan (Bild rechts). Er hatte das Unfall-Fahrzeug gelenkt und musste der Frau beim Sterben zusehen. "Sie war plötzlich auf der Fahrbahn. Mir fehlen die Worte, es ist schrecklich", so Akan.

von Brigitte Blabsreiter, Franz Crepaz (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele