Wegen Vorladung

Arbeiter (42) geht mit Holzlatte auf Polizisten los

Kärnten
07.04.2011 17:22
Als ihm Polizisten am Mittwochabend eine gerichtliche Vorladung zustellen wollten, ist ein St. Veiter ausgerastet: Er zerriss die Ladung, begann die Beamten zu beschimpfen und ging dann mit einer Holzlatte auf sie los. Schließlich prügelte er auf das Dienstauto ein. Der Tobende musste mit Pfefferspray gebändigt werden. Der St. Veiter wurde dann in das Gefangenenhaus eingeliefert.

Der beschäftigungslose Mann ist bereits seit Langem bei den Polizeiinspektionen St. Veit und Liebenfels bekannt. Er rastet nämlich immer wieder aus und wird anderen gegenüber aggressiv und bedrohlich. Ein Polizist aus St. Veit weiß: "Es hat schon öfter solche Auftritte beim Arbeitsmarktservice gegeben. Der Mann ist schwer vermittelbar, und so dreht er regelmäßig durch, wenn er wieder leer ausgeht. Dann beschimpft er die Leute, die beim AMS arbeiten."

Solche Auftritte, bei denen der 42-Jährige plötzlich einen Tobsuchtsanfall bekommt, ausfallend wird, herumschreit und auch droht, gab es mehrmals. "Sogar in der Bezirkshauptmannschaft gab es schon solche lautstarken Vorfälle", bestätigt Eduard Wurmitzer, Kommandant der Inspektion in Liebenfels.

Plakat mit Schmähungen gegen die Polizei
Dort gab es einen ganz kuriosen Vorfall. Wurmitzer: "Der Mann steht im Verdacht, ein Plakat mit Schmähungen gegen die Polizei angefertigt zu haben. Wir können ihm das aber nicht nachweisen. Er hat nämlich einen Zwillingsbruder. Und der könnte es ja auch gewesen sein."

von Serina Babka, Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele