Abspecken mit Zumba

“Dancing Star” Nicole Kuntner macht dich fit

Gesund
11.04.2011 12:34
Einer der heißesten Fitnesstrends 2011 zum Abnehmen heißt Zumba. Das rhythmische Tanzworkout aus den USA kann jeder lernen, es trainiert den gesamten Körper. "Dancing Star" Nicole Kuntner erklärt im Video, wie’s geht, und zeigt dir die Grundschritte fürs Training in den eigenen vier Wänden.

Zumba ist, wie es klingt: feurig und voller mitreißender Lebenslust, wenn man sich darauf einlässt. Getanzt wird zu einer Mischung aus lateinamerikanischer und inernationaler Musik. Nicole Kuntner empfiehlt, einfach Salsamusik einzulegen und loszulegen.

Auch der Basis-Salsa-Schritt dafür ist einfach: Rechtes Bein zur Seite und dann wieder zurück zur Mitte. Dann linkes Bein zur Seite und wieder zurück zur Mitte. Seit und Mitte, Seit und Mitte. Dazu macht man noch einen Hüftschwung und nimmt die Arme ein wenig mit und schon ist man im perfekten, Kalorien verbrennenden Zumbamodus.

Wer die Schritte variiert - zum Beispiel können Ausfallsschritte nach vorne gesetzt werden, die Arme mit bewegt werden - und das Becken und die Hüften kreisen lässt, macht für jeden Körperteil etwas. Mit Hanteln wird das Training übrigens noch intensiver.

Kuntner meint, dass es in den USA Stunden gäbe, bei denen die Tänzer tausend Kalorien verbrennen. Sie selbst würde auf etwa 300 bis 500 kommen, in zwei Stunden auf 700.

Kuntners "Dancing Star"-Kollegin Nicole Kapfinger hat durch das Tanztraining nach der Geburt ihres dritten Kindes 20 Kilogramm abgespeckt. Prominenteste Zumba-Tänzerin der Welt ist übrigens keine Geringere als Michelle Obama, die fitte "First Lady" der USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele