Opfer beißt zu

Räuber überfällt Trafik-Angestellte mit Elektroschocker

Österreich
06.04.2011 19:40
Schrecksekunden für die Angestellte einer Trafik in Wien-Meidling: Ein hinterhältiger Krimineller attackierte und verletzte die Frau mit einem Elektroschocker und Fußtritten. Das tapfere Opfer wehrte sich aber heftig gegen seinen Peiniger. Dennoch konnte er mit einigen Hundert Euro die Flucht ergreifen.

"Sonja, wo bist du? Ich bin überfallen worden." Schockiert meldete sich die 48-jährige Slavka B. telefonisch bei ihrer Chefin Sonja Ruzicka. Zuvor hatten sich in dem Geschäft wilde Szenen abgespielt: Ein Kunde gab vor, ein Feuerzeug kaufen zu wollen, woraufhin die Verkäuferin eine Vitrine öffnete. "Der Mann hat mir einen Elektroschocker ins Genick gesetzt", schildert die Überfallene der "Krone".

Womit der Kriminelle nicht rechnete: Slavka B. wehrte sich massiv, biss ihren Peiniger sogar in die Hand. "Wir haben wild gekämpft, bis er mir einen Tritt in den Bauch gegeben hat." Erst dann konnte sich der Brutalo etwa 300 Euro aus der Kassenlade schnappen und flüchteten.

Der Verbrecher wird als mollig und 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Hinweise werden an Hinweise werden an die Telefonnummer 01/31310-57800 erbeten.

von Patrick Radosta, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele