Papagei in Brasilien

“Rio” – Wer diesen Film liebt, hat keinen Vogel!

Kino
06.04.2011 16:33
Als Blu, der domestizierte Ara-Papageienvogel, und seine stolze Besitzerin Linda in Erfahrung bringen, dass das letzte lebende Weibchen dieser vom Aussterben bedrohten, wunderschönen Vogelart in Brasilien zu finden ist, düsen die beiden nach Rio. Das Zusammentreffen des patscherten, flugunfähigen Blu mit der kobaltblauen Spix-Ara-Lady Jewel, deren Heimat der Regenwald ist, gestaltet sich hindernisreich.

Als tierisch-wahrer Freund erweist sich der sambatanzende Tukan Rafael. Ein echt fieser Vogel ist indes der alternde Kakadu Nigel, einst Star einer brasilianischen Telenovela, der nun mit gewissenlosen Tierschmugglern packelt. Und dann ist da noch Tulio, der vife Vogelkundler, der behauptet, er verstehe die Vogelsprache.

Produzent Chris Wedge und Regisseur Carlos Saldanha waren schon für die ersten drei "Ice Age"-Filme maßgeblich verantwortlich. Und übertreffen sich bei "Rio" (Kinostart: 7. April) noch! Tosende Farbenpracht in erstklassigem 3D, Rio-Strandfeeling, eine packende Story und köstliche Dialoge machen diese abenteuerliche Reise zum Schmunzelparcours für die ganze Familie. Man muss keinen Vogel haben, um zu behaupten, dass dies der wahrscheinlich entzückendste Trickfilmhit dieses Jahres ist!

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele