Hunger auf Schnitzel

Jung-Floriani steckt Küche in Brand und löscht gleich selbst

Steiermark
05.04.2011 16:16
Seit 18 Monaten ist der Schüler Gerhard N. (im Bild mit seinen Kameraden) aus Mönichwald im Bezirk Hartberg stolzes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr - am Montag hat er sich erstmals bewährt. Daheim im Elternhaus verhinderte der Zwölfjährige einen Küchenbrand. Dass er ihn selbst versehentlich ausgelöst hatte, ist schon längst verziehen.

Es war eine Verkettung unglückseliger Umstände: Gerhard kam um 14 Uhr hungrig heim, doch die Mama befand sich noch in der Arbeit. Also rief sie der Bub an und ließ sich erklären, wie er die bereits panierten Schnitzel herausbacken soll. "Er hat sich zwei gemacht", sagt der Vater, "nur dann leider vergessen, die Herdplatte auszuschalten."

Brenzlige Situation gemeistert
Das überhitzte Öl entzündete sich, der Dunstabzug geriet in Brand. In dieser brenzligen Lage bewies der Schüler, was er bei der Feuerwehr gelernt hatte - dass der Einsatz von Wasser zu einer Stichflamme geführt hätte. So entleerte er den Feuerlöscher und hielt den Schaden gering. Gut gemacht, Gerhard!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele