Aufs Klo gekommen

“Klooseum” in Deutschland erklärt das stille Örtchen

Viral
04.04.2011 14:03
Wer sich für die "Kulturgeschichte des stillen Örtchens" interessiert, ist in "Harlekin's Kloomuseum – Museum of Modern Arsch" genau richtig. In einem ehemaligen Pfarrhaus im deutschen Wiesbaden hat dieses am Sonntag nämlich seine Pforten geöffnet. Zu sehen gibt's dort einiges Kurioses rund um den Toilettenbesuch.

"Was ist die wichtigste Rolle der Welt?", fragte Austellungschef Michael Berger geheimnisvoll – und doch ist die Antwort so einfach: "Die Klorolle." Von dieser gibt es in der Sammlung des 69-Jährigen eine Menge, ebenso wie Hinweisschilder, Klobrillen, Gemälde und Toilettenbürsten. Es scheint fast so, als ob es nichts gibt, was der Sammelleidenschaft Bergers entgangen wäre.

Sein neues Museum nennt Berger "bislang einzigartig in dieser Welt". Und auch das Logo passt zur Ausstellung: die Weltkugel in nachempfundener Gesäßform – eine Form, die sich im ganzen Haus wiederfindet. Berger gefällt's und er hofft, auch den Besuchern. "Ich bin ein Spinner", beschreibt er seine Idee. "Das ist mein Geschenk an die Menschheit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele