ATP-Comeback

Alex Antonitsch wird Turnierdirektor in Kitzbühel

Sport
04.04.2011 13:04
Alexander Antonitsch ist neuer Turnierdirektor des ATP-Events in Kitzbühel. Die Traditionsveranstaltung, die im Sommer (31. Juli bis 6. August) nach Tirol zurückkehrt, ist mit 450.000 Euro dotiert.

"Alex hat die Tour als Spieler selbst jahrelang bestritten und blieb bis heute dem Sport immer treu. Seine Kontakte in der Tenniswelt, sein sportliches Know-how und nicht zuletzt seine positive Ausstrahlung helfen uns sehr", wird Herbert Günther, der Präsident des Kitzbüheler Tennisclubs, am Montag in einer Aussendung zitiert.

Auch der 45-jährige Kärntner, der als Herausgeber des Tennis-Webportals www.tennisnet.com und als TV-Kommentator dem Sport sehr verbunden ist, freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ehrlich gesagt, hätte ich damals nicht geglaubt, dass es mit der ATP-Lizenz tatsächlich klappen würde. Doch ich habe dem Kitzbüheler Tennisclub meine Unterstützung angeboten, sollte es mit der World Tour ernst werden. Jetzt werden wir gemeinsam alles daran setzen, eines der traditionsreichsten Turniere Österreichs wieder ganz nach oben zu bringen", gibt Antonitsch als Parole aus und verspricht: "Die Zuschauer dürfen sich auf starke Spieler und attraktives Tennis freuen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele