RTL weist das zurück

Abstimmungspanne bei “DSDS” mit Absicht passiert?

Adabei
04.04.2011 12:25
Der Fernsehsender RTL hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Abstimmungspanne bei "Deutschland sucht den Superstar" am vergangenen Samstag mit Absicht herbeigeführt zu haben.

Unterhaltungschef Tom Sänger sagte der "Bild"-Zeitung vom Montag: "Uns tut die Panne sehr leid." Es gebe aber keinen Hintergrund, dass der Sender durch die nun notwendige Verschiebung des "DSDS"-Finales auf den 7. Mai die Terminkollision mit der ZDF-Show "Wetten, dass..?" am ursprünglichen Finaltermin korrigieren wollte. "Natürlich nicht. 'Wetten, dass..?' war in den letzten Jahren kein Grund dafür, mit 'DSDS' auszuweichen", sagte Sänger. "Warum sollte sich das jetzt ändern, zudem auf einem so abenteuerlichen Weg?"

Vertauschte Nummern
Weil am Samstagabend während der Telefonabstimmung zwischen den verbliebenen sechs Kandidaten zunächst vertauschte Nummern angezeigt und später auch von Moderator Marco Schreyl vertauschte Nummern genannt wurden, hatte sich RTL entschlossen, dass diesmal kein Kandidat ausscheidet und eine zusätzliche Show in die Staffel eingefügt wird.

Entschädigung für Anrufer
Laut Sänger prüft der Sender auch, ob und auf welchem Weg die Anrufer für ihre nun hinfälligen kostenpflichtigen Anrufe entschädigt werden können. "Wenn wir die Situation geklärt haben, werden wir entscheiden, wie wir damit umgehen."

Foto: RTL/Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele