Schleudersitz

Palermo-Trainer muss nach 36 Tagen Hut nehmen

Fußball
04.04.2011 11:06
Maurizio Zamparini, der exzentrische Präsident des italienischen Erstligisten Palermo, hat am Sonntag wieder einmal einen Trainer entlassen. Nach dem 0:4 im sizilianischen Derby in Catania musste Serse Cosmi nach nur 36 Tagen im Amt seinen Posten wieder räumen. Sein Nachfolger ist auch sein Vorgänger: Delio Rossi.

Rossi war am 28. Februar nach einem 0:7 gegen Udinese gefeuert worden und übernimmt nun wieder den Tabellen-Achten der Serie A. Für US Palermo ist es bereits der 18. Trainerwechsel seit 2002. Es war der zweite Trainerwechsel in Italiens Serie A innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntagabend hatte der FC Parma Pasquale Marino entlassen.

Rossi kündigte Comeback an
Delio Rossi hatte bereits unmittelbar nach seiner Entlassung vor einem Monat angekündigt, früher oder später ein Comeback bei den Sizilianern zu geben: "Ich werde zu Palermo zurückkehren, weil ich weiß, dass ich hier etwas aufgebaut habe." Dass es nun so schnell ging, damit rechnete wohl keiner.

Serse Cosmi feierte in seiner kurzen Amtszeit zwar einen 1:0-Sieg über Tabellenführer Milan, doch drei Punkte in vier Spielen waren für Präsident Zamparini am Ende zu wenig. "Der Trainerwechsel wurde zum Wohl des Vereins und aller Palermitaner vollzogen", rechtfertige sich der Klub-Boss in einer Aussendung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele