Die Kampagne mit dem Slogan "Supportive, Friendly, Fair" (zu Deutsch: Unterstützend, Freundlich, Fair) soll Ausdruck der neuen Werte der Bank sein, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Verzicht auf die Bezeichnung "Group" im Firmenlogo sei der visuelle Ausdruck dafür, "dass wir uns künftig noch stärker auf die lokale Kundenorientierung fokussieren", so Konzernvorstand Rainer Sichert.
Reprivatisierung steht bevor
Mit der neuen Werbekampagne will die Bank mit ihrer Vergangenheit abschließen. Der Weg zurück nach oben ist ein steiniger. 2010 hat die Hypo Alpe-Adria, wie berichtet, erneut einen Milliarden-Verlust eingefahren, für 2011 wird jedoch ein Ergebnis auf der "Null-Linie" angestrebt. Ab 2012 sollen dann Gewinne erzielt werden.
Bankchef Gottwald Kranebitter verordnete der Bank ein Schrumpfungsprogramm. Die "gesunden" Teile von Österreich, Italien und dem Südosteuropa-Netzwerk sollen sobald wie möglich reprivatisiert werden, damit die Republik Österreich ihr eingesetztes Geld zurückerhalten kann.
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