Übles Missgeschick

Bei Notbremsung landet Auto in Auslagen-Scheibe

Österreich
04.04.2011 10:44
Wenige Tage nachdem ein Pkw im Schaufenster eines Spielzeugladens in Salzburg-Maxglan gelandet war, ist nun in der Nacht zum Sonntag nur wenige 100 Meter weiter wieder ein Auto in eine Auslagescheibe gedonnert. Die vier Insassen wurden nur leicht verletzt.

Kurz nach 1 Uhr früh war der Pkw-Lenker (19) mit seinem VW Golf und vier Mitfahrern auf der Innsbrucker Bundesstraße Richtung Maxglan unterwegs. "Auf der ganz rechten Spur", wie er später sagte. Dabei wurde er nach eigenen Angaben von einem roten Pkw überholt, der auf der mittleren, markierten Busspur an dem voll besetzten Golf vorbeifuhr.

Im Innern wurde Heizkörper aus Verankerung gerissen
Das Problem: Der Golf-Lenker wollte ebenfalls auf die Linksabbiege-Spur, also stieg er in die Bremse. Dabei verlor er aber die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Golf donnerte mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung und prallte seitlich gegen die gläserne Auslage. Die Scheiben zersplitterten, ein Heizkörper im Innenraum wurde aus der Verankerung gerissen.

Vier Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, der Sachschaden ist aber enorm. Ein Alkotest bei dem Lenker war negativ. "Die Bremsspur des Wagens ließ auf eine hohe Geschwindigkeit schließen", so ein Polizist. Außerdem war die Handbremse angezogen.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele