EBEL-Finale

Salzburg gleicht vor eigenem Publikum gegen den KAC aus

Sport
03.04.2011 20:57
Red Bull Salzburg hat am Sonntagabend im Final-Duell um den Eishockey-Meistertitel mit dem KAC zum 1:1 ausgeglichen. Der Titelverteidiger sorgte mit einem 6:3-Erfolg im heimischen Volksgarten dafür, dass in der "best of seven"-Serie wieder alles offen ist. Die entscheidenden Treffer nach wechselndem Spielverlauf erzielten Pewal (34.), Trattnig (45./PP) und Latusa mit seinem zweiten Treffer (1./59.).

Die Salzburger, die das erste Match in Klagenfurt 5:6 verloren hatten, begannen rasant und hatten vor dem 1:0 durch Latusa nach 42 Sekunden schon zwei Chancen. Doch in der Folge ließ Bois eine große Möglichkeit auf das 2:0 aus (8.), dann kamen die Gastgeber durch eine längere Unterbrechung wegen eines Tordefekts aus dem Rhythmus. Siklenka gelang der Ausgleich (12.), und nur 101 Sekunden später brachte Herburger den KAC erstmals in Führung (14.).

Danach war in der temporeichen Partie wieder Salzburg an der Reihe. Aubin glich in Unterzahl aus (25.), Abid stellte auf 3:2 (27.). Der KAC schlug mit einem Treffer, der Craig zugesprochen wurde, neuerlich zurück (30.), doch schließlich hatte das beste Heimteam gegen das beste Auswärtsteam der Liga den längeren Atem. Pewal (34.) und Trattnig im Powerplay (45.) sorgten für einen erstmaligen Zwei-Tore-Vorsprung, den der KAC trotz einiger Chancen und Überzahl-Möglichkeiten nicht mehr wettzumachen vermochte. Latusa setzte den Schlusspunkt.

Damit triumphierte auch im achten Saisonduell der zwei Spitzenteams die Heimmannschaft. Salzburg gewann zum sechsten Mal in Serie vor den eigenen Fans gegen den KAC und zum insgesamt zwölften Mal in Folge im Volksgarten. Der Rekord-Champion genießt am Dienstag im dritten Match Heimrecht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele