Fahndung erfolglos

Brutaler Überfall: Taxifahrer von hinten attackiert

Kärnten
03.04.2011 17:41
Großfahndung nach einem brutalen Überfall auf einen Taxifahrer Sonntag früh in Klagenfurt: Der 38-Jährige wollte zwei junge Männer nach Hause fahren, als diese in der Rosentaler Straße plötzlich auf den Klagenfurter losgingen. Von der Rückbank aus stülpte einer der Männer dem Fahrer ein Kleidungsstück über den Kopf, der andere stahl ihm die Geldtasche. Das Duo ist noch flüchtig.

Um ein Uhr früh waren die zwei Männer am Kardinalsplatz eingestiegen. Ihr Ziel: die Rosentaler Straße, Kreuzung Neudorfer Straße. Als das Taxi wenige Minuten später an der Adresse hielt und es ans Bezahlen ging, starteten die jungen Männer die Attacke. "Die Täter hatten während der ganzen Fahrt nichts geredet. Dann forderten sie den Lenker plötzlich auf, seine Geldtasche herauszugeben", vermutet ein Klagenfurter Polizist, dass die Aktion zuvor genau geplant war.

Gegenstand an den Hals gedrückt
Denn während ein Täter von der Hinterbank aus dem Lenker ein Kleidungsstück über den Kopf stülpte, ihn bedrohte indem er ihm einen Gegenstand an den Hals drückte, forderte der zweite Geld. Der 38-Jährige kam der Forderung der Räuber nach – der Versuch, den Beifahrer noch an der Flucht zu hindern, scheiterte.

Die beiden Männer flüchteten. Einer von ihnen sprach Kärntner Dialekt, ist 20 bis 25 Jahre alt, hat dunkle, kurze Haare (in der Mitte aufgestellt), ist 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug blaue Jeans und ein weißes Shirt. Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele