Causa Nachtlokal

Steirischer AMS-Chef Snobe bleibt vorerst beurlaubt

Steiermark
03.04.2011 14:02
Der Landesgeschäftsführer des steirischen Arbeitsmarktservice Karl-Heinz Snobe (Bild) wird solange beurlaubt bleiben, bis die Vorfälle rund um einen Nachtlokal-Besuch in Wien aufgeklärt sind. Das AMS sowie das Sozialministerium seien an der Aufklärung der Vorfälle "sehr interessiert", hieß es seitens des Ministeriums am Wochenende.

Snobe hatte mit einem Geschäftspartner das Nachtlokal besucht und war dabei von Privatdetektiven observiert worden, die angaben, dass nur der Firmenchef bezahlt und ihn somit eingeladen habe. Der steirische AMS-Chef wies die Darstellung jedoch zurück: Diese entbehre jeder Grundlage, er habe eine eigene Rechnung vorgelegt und selbst um Einschaltung der Innenrevision ersucht.

Schon seit einigen Tagen laufe nun eine genaue Überprüfung aller Auftragsvergaben des AMS-Steiermark an die in diesen Vorfällen verwickelte Firma. "Solange bis diese Vorfälle restlos geklärt sind, wird der Geschäftsführer des AMS-Steiermark beurlaubt bleiben", so das Ministerium. Eine parlamentarische Anfrage an den Sozialminister durch den Abgeordneten Grosz (BZÖ-Abgeordnete Gerald Grosz, Anm.) werde nicht zur Klärung der Vorfälle beitragen, da schon zuvor volle Transparenz in dieser Causa hergestellt sein werde.

Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele