Ganzer Ort trauert

Junger Vater (19) bei Autounfall im Bezirk Tulln getötet

Österreich
02.04.2011 19:18
Tödlich geendet hat eine Autofahrt für einen 19-Jährigen aus Michelhausen in Niederösterreich am frühen Samstagmorgen im Bezirk Tulln. Der junge Mann lenkte sein Auto gegen 1.45 Uhr gerade von Streithofen kommend in Richtung Mitterndorf, als er plötzlich links von der Fahrbahn abkam und anschließend gegen eine Mauer am Areal der Straßenmeisterei Atzenbrugg sowie zwei Bäume prallte.

Erst vor Kurzem war der 19-Jährige Vater eines Babys geworden und hatte begonnen, für seine kleine Familie ein Haus zu bauen. Doch auf dem Heimweg von einem Treffen mit Freunden dürfte der Bauarbeiter kurz die Kontrolle über seinen gelben Flitzer verloren haben. "Er war mit voller Wucht gegen die Garteneingrenzung und die Alleebäume geprallt. In der Folge wurde er aus dem Wrack geschleudert", so ein Helfer.

Freunde und Angehörige zünden Kerzen an
Trotz der intensivsten Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte war dem 19-Jährigen nicht mehr zu helfen. Seine bei dem Unfall erlittenen Verletzungen erwiesen sich als derart schwerwiegend, dass er um 3 Uhr früh im Landesklinikum St. Pölten verstarb - eine Woche vor seinem 20. Geburtstag.

Erschütternde Szenen spielten sich dann Samstagmittag am Unfallort ab. Dutzende fassungslose Freunde und Angehörige zündeten Kerzen an. Der ganze Ort ist in tiefer Trauer um den 19-Jährigen.

von Florian Hitz, Christoph Matzl (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele