Ermittlungserfolg

Nur noch drei Banküberfälle ungeklärt

Oberösterreich
02.04.2011 16:27
Nach den Erfolgen der Kriminalisten im Innviertel und bei Steyr sind aus jüngerer Zeit in Oberösterreich nur noch drei Banküberfälle ungeklärt. So ist auch noch eine mutmaßliche Serientäterin auf freiem Fuß, der ein Coup in Gmunden und zwei in Salzburg angelastet werden.

Die Pistolen-Lady, die mit Perücke am 27. August des Vorjahres die Sparkasse in Gmunden überfallen hat (im Bild links), soll nach neuesten Erkenntnissen auch die Überfälle auf eine Raiffeisenbank am 18. Dezember 2009 in Salzburg und auf die Hypo in Kuchl (Salzburg) am 14. April des Vorjahres (da floh sie ohne Beute) verübt haben. Hier hoffen die Fahnder noch auf zielführende Hinweise auf die schnelle "Pistolera".

Ungeklärt ist auch noch der dritte Überfall innerhalb eines Jahres auf die Raiffeisenfiliale in der Linzer Herrenstraße vom 14. Dezember 2010. Der Räuber war mit seiner Beute per Fahrrad in der Innenstadt entkommen.

Und auch ein ungeduldiger Räuber, der am 30. Dezember des Vorjahres die Raiffeisenfiliale Cumberland in Gmunden ausgeraubt hat, ist noch frei. Dieser Maskenmann hatte einen Kunden, der gerade beraten wurde, mit vorgehaltener Pistole niederknien lassen, um seinen Coup rasch durchziehen zu können (im Bild rechts).

von Johann Haginger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele