Premier League

ManCity deklassiert Sunderland und klettert auf Platz 3

Fußball
03.04.2011 19:15
Manchester City hat am Sonntag zum Abschluss der 31. Premier-League-Runde einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen Sunderland gefeiert. Damit kletterten die "Citizens" auf den dritten Platz und liegen nun drei Punkte hinter dem Zweiten Arsenal.

Die Tore für ManCity erzielten Adam Johnson (9.), Tevez (15./Elfer), Silva (63.), Viera (67.) und Yaya Toure (73.).

Rooney rettet ManU
Am Samstag hatte Wayne Rooney Manchester United vor einer Blamage bewahrt. Der englische Teamstürmer drehte das Auswärtsspiel gegen West Ham United mit einem lupenreinen Hattrick (65., 73., 79./Elfmeter) nach der Pause im Alleingang.

Für den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand sorgte Javier Hernandez (84.) mit einem Abstaubertor. Mark Noble hatte den nur auf Rang 19 liegenden Abstiegskandidaten mit zwei verwandelten Elfmetern (11., 25.) vor der Pause überraschend in Führung gebracht.

ManU (66 Punkte) revanchierte sich bei der Elf von Coach Avram Grant damit auch für die bittere 0:4-Niederlage in der laufenden Saison im Upton Park im Liga-Cup und ist weiterhin auf Kurs in Richtung 19. Meistertitel.

Arsenal und Chelsea patzen
Arsenal und Chelsea haben den Anschluss an Manchester verloren. Beide kamen am Samstagabend nur zu einem Remis und liegen nun - bei einem Spiel weniger - sieben bzw. elf Punkte hinter dem Leader.

Arsenal enttäuschte vor eigenem Anhang gegen die abstiegsgefährdeten Blackburn Rovers mit einer trostlosen Nullnummer. Auch in der Endphase in Überzahl gelang den Londonern kein Tor. Chelsea kam bei Stoke City nur zu einem 1:1. Didier Drogba glich den frühen Rückstand aus. Nach der Pause hatte Chelsea bei zwei Lattenschüssen des Außenseiters sogar Glück, dass es nach drei Siegen in Folge nicht noch verlor.

Ergebnisse des 31. Spieltags:
Manchester City - Sunderland 5:0 (2:0)
Fulham - Blackpool 3:0 (2:0)
Arsenal - Blackburn 0:0
Birmingham - Bolton 2:1 (1:0)
Everton - Aston Villa 2:2 (1:0)
Newcastle - Wolverhampton 4:1 (2:0)
Stoke City - Chelsea 1:1 (1:1)
West Bromwich - Liverpool 2:1 (0:0)
Wigan - Tottenham 0:0
West Ham - Manchester United 2:4 (2:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele