Tragödie auf der A9

48-jähriger Steirer bei Frontalcrash in Tunnel getötet

Österreich
02.04.2011 15:30
Bei einem Verkehrsunfall im Klauser Tunnel in Oberösterreich ist Freitagnacht ein Familienvater aus Fernitz bei Graz getötet worden. Der 48-Jährige geriet auf der A9 in Richtung Wels mit seinem Auto plötzlich nach links und prallte gegen einen Lastwagen.

Die Tragödie ereignete sich gegen 21.45 Uhr in einem einröhrigen, 2.144 Meter langen Tunnel. Warum der Steirer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch völlig unklar. Am Steuer des Lkw saß ein Serbe, der für einen Freund kurzfristig als Lenker eingesprungen war.

Fahrzeug zermalmt, Lenker sofort tot
Der 76-Jährige wollte dem Wagen noch ausweichen, aber er hatte nicht den Funken einer Chance. Das Schwerfahrzeug prallte gegen den Opel Omega des 48-Jährigen und schob diesen mit voller Wucht gegen die Tunnelwand. Das Fahrzeug wurde regelrecht zermalmt, der Lenker war sofort tot. Der Lkw-Aushilfsfahrer erlitt einen schweren Schock. Der Tunnel musste für die Aufräumarbeiten von 22 Uhr bis 2 Uhr komplett gesperrt werden.

von Markus Schütz, Manfred Niederl (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele