Übler Auffahrunfall

26-Jährige bei Lkw-Crash schwer an den Beinen verletzt

Salzburg
02.04.2011 13:11
Eine Schwerverletzte, ein total demoliertes Lkw-Führerhaus und ein beschädigter Sattelaufleger – das ist das Fazit nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B156 im Gemeindegebiet von Bergheim (Flachgau) am frühen Freitagnachmittag. Ein kurzer Stau und ein Moment der Unachtsamkeit eines 28-jährigen Lkw-Lenkers dürften den Crash ausgelöst haben.

Es war kurz nach 13 Uhr, als ein 40-jähriger Kraftfahrer seinen Sattelschlepper auf der B156 von Lengfelden in Richtung Bergheim lenkte und auf Höhe des Handelszentrums verkehrsbedingt kurz anhalten musste. Für den direkt nachfolgenden 28-Jährigen kam dieses Manöver offenbar zu überraschend, er konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig anhalten – er verriss daher das Steuer, krachte mit seinem Laster aber beim Versuch, links auszuweichen erst recht gegen das Heck des Sattelschleppers.

Beifahrerin im Führerhaus eingeklemmt
Beim Aufprall wurde das Führerhaus derart kraftvoll eingedrückt, dass die Beifahrerin des 28-Jährigen an den Beinen eingeklemmt wurde. Die 26-jährige Frau aus Salzburg musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Beinverletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Der Unfalllenker erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele