Trio verhaftet

“Homejacker-Bande” nach 25 Coups gesprengt

Niederösterreich
01.04.2011 17:12
Einen großer Erfolg haben die Ermittler des Landeskriminalamtes für sich verbuchen können. Eine ungarische "Homejacker-Bande" wurde gesprengt. Vier Verdächtige sollen bei Wohnhaus-Einbrüchen auch zehn Autos erbeutet haben. Der Schaden beträgt 160.000 Euro.

Von Oktober 2009 bis Ende vergangenen Jahres schlugen die Beschuldigten immer wieder – großteils in den Bezirken Baden und Mödling, aber auch in den Bundesländern Oberösterreich und Steiermark – zu. Die vier "Homejacker" aus Ungarn schlichen oder brachen in 25 Wohnhäuser ein. Dort stahlen sie dann Originalfahrzeugschlüssel und fuhren mit insgesamt zehn Autos über die offenen Grenzen in ihre Heimat. Dort wurden die Pkw dann verkauft. Nun gingen den Ermittlern drei Beschuldigteins Netz, ein Komplize ist noch flüchtig.

von Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele