Handy versteckt

Freunde hatten Raub begangen – Mitwisser angeklagt

Tirol
01.04.2011 16:58
Geknickt ist der junge Unterländer am Freitag auf der Anklagebank in Innsbruck gesessen - und reuig. Das bewahrte ihn letztendlich vor der unfreiwilligen Fahrt in die Innsbrucker Justizanstalt.

"Ja, ich weiß. Ich habe einen großen Blödsinn gemacht und es tut mir auch sehr leid." Auch wenn diese Einsicht spät kam, so sorgte sie dennoch dafür, dass die zweimonatige Haftstrafe auf Bewährung ausgesprochen wurde. Die Geldstrafe von 1.440 Euro muss der junge Mann aber bezahlen.

Was war passiert? Zwei Freunde sollen am 30. Dezember des Vorjahres in Schwaz einen Raub begangen und dabei ein Handy erbeutet haben. Schnell war der Verdacht auf das Duo gefallen, es kam zu polizeilichen Vernehmungen, bei denen der Freund leugnete, von dem Coup seiner Kollegen etwas zu wissen.

Gestohlenes Handy bei Angeklagtem gefunden
Doch man fand das beim Raub erbeutete Handy in der Wohnung des jungen Unterländers. Viel mehr an Beweisen brauchten die Ermittler nicht, und so wurde der Mann wegen Begünstigung und Hehlerei verurteilt. Das "blüht" den beiden Freunden noch: Sie sitzen in knapp zwei Wochen auf der Anklagebank.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele