23-Jähriger in U-Haft

Drogengeschäfte am Bahnhof Wolkersdorf geklärt

Niederösterreich
01.04.2011 16:02
Den Bahnhof von Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) und die S-Bahn von dort in Richtung Wien soll ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer für seine zwielichtigen Geschäfte genutzt haben. Nachdem aufmerksame Zeugen der Polizei über verdächtige Vorfälle berichtet hatten, gab es verstärkt Ermittlungen und Kontrollen der Suchtmittelgruppe des Bezirks auf der Strecke und in der Station – mit Erfolg. Am Bahnhof klickten für den Beschuldigten schließlich die Handschellen.

Die Sicherheitsdirektion berichtete am Freitag, dass der junge Verdächtige bereits am 26. Jänner festgenommen werden konnte. Er hatte sechs Gramm Heroin bei sich, bei einer Hausdurchsuchung konnten in seiner Wohnung noch vier Gramm Kokain, eine Dezimalwaage und Milchzucker, der offensichtlich zum Strecken der Drogen verwendet wurde, sichergestellt werden. Die Polizei vermutet außerdem, dass 460 Euro Bargeld, das ebenfalls beim Verdächtigen entdeckt wurde, aus dem Verkauf von Suchtgift stammt.

Kundenstamm von etwa 20 Süchtigen
Den Ermittlungen zufolge soll der Beschuldigte fast 800 Gramm Heroin und 77 Gramm Kokain an etwa 20 Abnehmer verkauft haben. Der 23-Jährige aus Guinea befindet sich seit seiner Festnahme in der Justizanstalt Korneuburg in U-Haft.

Der Exekutive gingen außerdem zahlreiche "Kunden" des Verdächtigen ins Netz. Einer der davon soll ihm im letzten Jahr mehr als 80 Gramm Heroin zu einem Straßenverkaufspreis von 2.000 Euro abgekauft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele