"War so hektisch"

“Kunde” entpuppt sich in Seiersberg als Schmuckdieb

Steiermark
01.04.2011 16:16
Sabine W., die in der Shoppingcity Seiersberg ein Bekleidungsgeschäft führt, freut sich klarerweise über jeden Kunden. Doch jener Mann, der am Donnerstag gegen 13 Uhr in den Raum stürmte und die nächstbeste Hose anzog, kam ihr sofort verdächtig vor. Sie rief die Polizei - und half so, einen mutmaßlichen Schmuckdieb zu fassen!

"Ein Kunde kommt doch nicht ins Geschäft gerannt", schildert Sabine W. den Vorfall. "Dieser Mann war so hektisch. Er wollte sofort eine Hose und ein Shirt anprobieren, hat zuvor aber nicht geschaut, ob es seine Größe war." Die Verkäuferinnen und die Chefin waren sofort skeptisch, schließlich verständigten sie die Polizei.

Geklautes Armband bei sich
Beim "Kunden" - er trug keinen Cent bei sich - handelte es sich um einen Georgier (36). Er war vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der Mann trug ein 500 Euro teures Armband bei sich, das er bereits im Februar gestohlen haben soll. Er wurde festgenommen.

Im selben Einkaufszentrum schlugen übrigens zwei Unbekannte einen Detektiv nieder. Der Steirer hatte die beiden im Verdacht, Kosmetika im Gesamtwert von 700 Euro gestohlen zu haben.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele