Trio festgenommen

Taschendiebe nach zig Coups in Graz dingfest gemacht

Steiermark
01.04.2011 11:45
Die Grazer Polizei hat drei mutmaßlichen Profi-Taschendieben, auf deren Konto zahlreiche Coups gehen dürften, das Handwerk gelegt. Bisher konnten die Beamten den Beschuldigten 30 Diebstähle nachweisen. Die drei Rumänen wurden festgenommen.

In den letzten Wochen war es vermehrt zu Taschendiebstählen in den Grazer Öffis gekommen. Die Exekutive ging schon bald davon aus, dass eine organisierte Bande am Werk sei. Nun konnten die Beamten die drei Verdächtigen dingfest machen. 30 Taschendiebstähle wurden den Rumänen bisher nachgewiesen, es dürften jedoch noch viel mehr Straftaten auf das Konto des Trios gehen.

"Diebstahls-Karriere" mit acht Jahren gestartet
Einer der mutmaßlichen Taschendiebe, der bereits amtsbekannt ist, soll schon seit seinem achten Lebensjahr dem "Handwerk" nachgehen. Als der Rumäne im Jahr 2007 verhaftet wurde, gab er laut Exekutive an, dass er in einer Stunde etwa 20 bis 30 Geldbörsen stehlen könne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele