Zukunftspläne

Neue Investitionen sollen Kasberg in Schuss bringen

Oberösterreich
31.03.2011 18:46
Von zahlreichen Pannen ist die Skisaison am Kasberg überschattet gewesen. Dennoch wird die ursprünglich auf ein Jahr befristete Landeshaftung um ein weiteres Jahr verlängert. Bis zum Winter soll erneut eine Million Euro etwa in Lifte und Beschneiungsanlagen investiert werden.

Mit dem Saisonende am Sonntag beginnt am Kasberg die Arbeit erst so richtig. Geschäftsführer Werner Laimgruber hat sich viel vorgenommen: "Wir haben mit dem Skigebiet Altlasten übernommen. Die waren die Hauptgründe für die Ausfälle im Winter. Wir sollten erneut bis zu einer Million Euro investieren. Doch die genaue Summe muss erst ausverhandelt werden."

Viel Geld werden die Sanierungen der Gruppenumlaufbahn, die zweimal ausgefallen ist, und bei zwei älteren Schleppliften verschlingen. "Wir führen Gespräche mit Herstellerfirmen. Im nächsten Jahr möchte ich einen Betrieb ohne Ausfälle sicherstellen", nimmt sich Laimgruber vor. Zudem plant er Verbesserungen im Lawinenschutz, bei den Beschneiungsanlagen und die Anschaffung einer Panoramakamera. Im Mai sollen die Planungen abgeschlossen werden und die Arbeiten beginnen.

Der Chef der Kasberg-Bahnen ist für die Zukunft zuversichtlich: "Wir haben bereits viel verbessert, etwa die Pistenverhältnisse. Besonders freut es mich, dass auch im nächsten Jahr alle Wirte zugesagt haben. Mein Ziel ist es, die Anlage in Schuss zu bekommen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele