Radau nach GAK-Spiel

34-Jähriger schlug Polizisten zwei Zähne aus – gestellt

Steiermark
31.03.2011 16:56
Eine Schlacht hatten GAK-Fans der Polizei in Graz-Liebenau nach dem Match gegen Blau Weiß Linz vergangenen Samstag geliefert (siehe Infobox). Zwei Gewalttäter wurden gefasst, einer flüchtete. Er stellte sich am Mittwoch bei der Kripo.

Der 34-Jährige sagte, dass er sein uniformiertes Opfer nicht verletzten wollte, sondern nur "instinktiv" zugeschlagen habe...

Schon vor dem Match am Samstagnachmittag in der UPC-Arena hatten die Ordnungshüter alle Hände zu tun, um draußen die beiden Fangruppen zu trennen: "Da sind volle Bierflaschen, Bierdosen und auch Steine durch die Luft geflogen." Doch nach dem GAK-Sieg eskalierte die Situation total.

Heftiges Gefecht mit Uniformierten
Um Ausschreitungen zu verhindern, kreisten Polizisten etwa 20 gewaltbereite Fans der Roten ein. Wenig später blies eine 15-köpfige Gruppe zum Angriff, um die Freunde zu befreien - wobei es dann zu einem heftigen Gefecht mit den Uniformierten kam. Es gab zwei Festnahmen. Ein weiterer Gewalttäter, der einem Beamten unter anderem zwei Zähne ausgeschlagen hatte, flüchtete. Am Sonntag war noch von nur einem lockeren Zahn die Rede, die Verletzungen stellten sich mittlerweile aber als schlimmer heraus.

Der Radaubruder stellte sich am Mittwoch der Kriminalpolizei und tat so, als ob das ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre. Allerdings ist er bereits als gewaltbereiter Fan der Polizei bekannt.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele