Aus Deutschland

Flaschenpost aus dem Jahr 1987 in Russland entdeckt

Viral
31.03.2011 13:21
Nach fast 24 Jahren hat ein Deutscher aus Nordrhein-Westfalen Antwort auf eine Flaschenpost erhalten - aus Russland. An einem Strand bei Kaliningrad, dem früheren Königsberg, habe der 13-jährige Danila Anfang März die Nachricht aus der Ostsee gefischt, berichteten Medien in Moskau am Mittwoch.

Der damals fünfjährige Frank hatte die Flasche im September 1987 während eines Urlaubs im Ostseebad Kellenhusen in Schleswig-Holstein ins Wasser geworfen. Mit Hilfe des Internets habe Danila die jetzige Adresse des Absenders in Deutschland ausfindig gemacht, hieß es. Beide wollen in Kontakt bleiben - aber mit modernen Kommunikationsmitteln wie E-Mails.

"Ich dachte erst, es sei eine Nachricht von einem untergehenden Schiff oder vielleicht ein 100-Dollar-Schein", sagte Danila. Die Flasche sei wasserdicht verschlossen und der Brief in Plastik eingewickelt gewesen. Sein Vater habe ihm den Brief übersetzt. Jetzt hängt er eingerahmt in seinem Zimmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele