Moderne Risiko-Tests

Neues Ultraschall-Zentrum: ‘Wellness’ für Mutter und Baby

Salzburg
31.03.2011 08:36
Immer mehr schwangere Frauen nutzen das Angebot spezieller Risiko-Tests: Bestens aufgehoben sind sie bei Dietmar Moosburger im neu gegründeten Ultraschall-Zentrum an der Salzburger Neutorstraße. "Wellnessen" nennt es der Experte. Hochauflösende Bilder liefern Sicherheit und faszinierende Einblicke.

Das Baby von Nicole Giestheuer ist 21 Wochen jung. Als sie über Ultraschall die Herztöne hört, lächelt die werdende Mama. Und auch Schwesterchen Ilvy, eineinhalb Jahre alt, findet das "Babyschauen" spannend. "Wir haben schnell entschieden, dass wir die Tests machen wollen. So hat man Gewissheit", erzählt Papa Christoph und lobt das neu gegründete Zentrum.

Mutter-Kind-Bindung wird intensiviert
Doktor Moosburger bietet spezielle Verfahren (Combined-Test, Organ-Screening) der pränatalen Diagnostik an, die weit über die Basisuntersuchungen im Mutter-Kind-Pass hinausgehen. "Diese Visualisierung intensiviert die Bindung zwischen Mutter und Kind", weiß der Experte, der von "Wellnessen" spricht. Denn die Atmosphäre ist entspannt und absolut stressfrei. 400.000 Euro hat er in die modernste Ausstattung investiert. Unterstützung holt sich Moosburger aus Wien von dem angesehenen Pränatalmediziner Josef Deutinger, ein gebürtiger Werfener.

In zwei von hundert Fällen treten bei Babys Fehlbildungen auf. Moosburger: "Wir wollen allen Frauen Geborgenheit geben." Ein Krisenteam arbeitet mit.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele