Prozess in Brünn

Gerichtswirrwarr um entführten Samuel (5)

Oberösterreich
30.03.2011 16:19
Der Vater hat laut Gerichtsbeschluss die alleinige Obsorge über Samuel (5), das Trauner Bezirksgericht hat bereits die sofortige Rückführung des von der Mutter nach Tschechien entführten Buben verfügt – dennoch gibt es am Donnerstag in Brünn ein diesbezügliches Obsorgeverfahren.

Erst beim dritten Anlauf konnte Harald Fröhlich seinen zu Weihnachten von der Mutter in Linz entführten Sohn im nordböhmischen Decin endlich wieder in die Arme schließen. "Es war dann alles so wie früher, wir haben gelacht, haben uns Prag angeschaut", berichtete der Wilheringer Harald Fröhlich (36) nach dem Treffen und schilderte den traurigsten Moment: "Ich musste meinen Sammy abgeben, damit ich ihn zurückbekomme."

"Uns kann nichts trennen"
Beim Abschied, als Samuel wieder zu seiner Mutter zurück musste, gab's Tränen – beim Kind und beim Vater. "Aber ich weiß jetzt, dass uns nichts trennen kann", gibt sich Harald Fröhlich kämpferisch. Am Donnerstag muss er wieder vor Gericht in Brünn erscheinen, wo trotz eindeutiger Rechtslage um die Obsorge für Samuel verhandelt wird.

Inzwischen gibt es für Samuel und Harry bereits eine große Facebook-Gemeinde, Freunde richteten zur Finanzierung der teuren Gerichtsverfahren ein Notartreuhandkonto ein und bitten um Spenden: BLZ 31500, Konto 463-04.127.205. Ein Spendenüberschuss geht an die Kinderkrebshilfe Oberösterreich.

von Johann Haginger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele