Defekt an Radlader

Groß-Brand in Lagerhalle im Bezirk Hollabrunn

Niederösterreich
30.03.2011 08:35
Ein Brand in einer Lagerhalle in Dürnleis (Bezirk Hollabrunn) hat am Dienstagabend hohen Sachschaden angerichtet. Die Sicherheitsdirektion sprach von vermutlich mehreren hunderttausend Euro. Sechs Feuerwehren mit etwa 50 Mann standen im Löscheinsatz. Als mögliche Ursache des Brandes gilt laut Bezirkskommando Hollabrunn ein Defekt an einem Radlader.

Beim Eintreffen der FF Dürnleis waren bereits dunkle Rauchschwaden aus dem offenen Tor der Lagerhalle gestiegen. Im Inneren stand ein Radlader in Vollbrand. Durch ein Förderband in der Halle konnten sich die Flammen rasch ausbreiten und erfassten auch weite Teile des Dachstuhles, so das Bezirksfeuerwehrkommando. Ein über das Förderband direkt mit der Halle verbundener Silo wurde von einem der insgesamt acht aufgebotenen Atemschutztrupps gesichert.

An dem defekten Radlader, der laut Feuerwehr in 14 Tagen durch ein neues Gerät ersetzt werden sollte, entstand Totalschaden. Neben der Halle selbst wurde auch Saatgut in Mitleidenschaft gezogen. Wäre der umfassende Löschangriff nicht zeitgerecht erfolgt, hätte sich die Lage durch die entzündbaren Düngemittel deutlich problematischer dargestellt, resümierte das Bezirkskommando.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele