Brand in Frankenburg

Vierköpfige Familie verliert durch Feuer ihr Haus

Oberösterreich
29.03.2011 09:30
Eine vierköpfige Familie aus dem Bezirk Vöcklabruck hat bei einem Brand in der Nacht auf Dienstag ihr Haus verloren. Das Feuer war im Heizraum des Einfamilienhauses in Frankenburg ausgebrochen und breitete sich rasch bis zum Dachstuhl aus.

Die Familie schlief im Obergeschoss des Hauses, als der Hausbesitzer durch lautes Knarren geweckt wurde. Er entdeckte den Brand und versuchte, das Feuer mit einem Handlöscher unter Kontrolle zu bringen.

Als das nicht gelang, lief der 35-Jährige nach oben, um seine Lebensgefährtin und die beiden Kinder ins Freie zu bringen. Die 43-Jährige verletzte sich beim fluchtartigen Verlassen des Hauses am Bein, die vierjährige Tochter und der 20-jährige Sohn blieben unverletzt.

Zwölf Feuerwehren waren schließlich mit 150 Mann im Einsatz, konnten aber ein Niederbrennen des Hauses nicht verhindern - zu schnell breiteten sich die Flammen vom Erdgeschoss auf den aus Holz gebauten ersten Stock und den Dachstuhl aus. Das Haus wurde vollkommen zerstört, die Familie ist obdachlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele